Arbeiten Sie entspannt und erfolgreich weiter, als sei nichts gewesen!

Möbel und Gegenstände gut verpacken, in Umzugskisten verstauen und einen leistungsfähigen Spediteur beauftragt – fertig ist der Umzug. Oder doch nicht?

Was für den privaten Bereich langt, reicht bei weitem nicht beim Büroumzug mit 50, 500 und erst recht nicht bei 5.000 Angestellten. Schließlich gilt es, Termine zu beachten, Unterbrechungen so gering wie möglich zu halten und Ausfallzeiten zu minimieren, damit der Arbeitsprozess des Unternehmens unverändert weiterläuft.

AvG Consult GmbH organisiert Ihren Umzug von A wie Analyse bis Z wie Zeitgewinn. Dabei wird die Umzugsorganisation individuell an die Vorgaben und Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst.

Ein erfolgreicher Umzug lebt nicht nur von der detaillierten Planung, sondern auch von der Kommunikation. Wie können Mitarbeiter miteinbezogen werden? Wie können Führungskräfte informiert werden? Wie sieht die Abstimmung mit der Spedition aus? Fragen, auf die Ihnen AvG Consult GmbH die passenden Antworten gibt.

Gehen Sie kein unnötiges Risiko ein: Wenden Sie sich bei Ihrem Büroumzug lieber gleich an AvG Consult GmbH.

Ihre Vorteile

Termintreue statt Verzug
Gewichtung Ihrer Termine sowohl im Hinblick auf in Betrieb befindliche Immobilien als auch unter Berücksichtigung der täglichen Betriebspraxis.

Strukturierter Ablauf statt stockender Übergang
Unterbrechungen durch den Umzug werden so gering wie möglich gehalten und damit die Ausfallzeiten minimiert.

Kalkulierbarkeit statt ausufernde Kosten
Das verabschiedete Budget ist „heilig”. Damit Sie schon vorher wissen, was Sie der Umzug nachher kostet.

Fließender Wechsel statt Arbeitszeitverlust
Die Ausfallzeit pro Mitarbeiter wird auf ein verschwindend geringes Maß reduziert. Damit die Arbeit ohne merkliche Unterbrechung fortgeführt werden kann.

Arbeitsweise

Mit einem klar strukturierten Umzugsablauf vermeiden Sie unliebsame Überraschungen.

AvG Consult GmbH übernimmt die gesamte Planung und Durchführung des Umzuges. Damit Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, aber immer über den Stand der Dinge informiert sind.

Umzugsorganisation von AvG Consult GmbH – und Ihre Arbeit läuft weiter

Analyse
ca. 6 Monate vor Umzug

  • Sicherung bestehender Unterlagen

  • IST-Analyse (Mobiliar, Akten, Technik, IT)

  • Unternehmensorganisation

  • Individuelle Besonderheiten

  • Interviews und Abstimmung mit Bereichen

Umzugsplanung

ca. 2 Monate vor Umzug

  • Detailkonzept Umzug Büro

  • Detailkonzept Umzüge Sonderbereiche

  • Konzept eines Umzugsleitsystems

  • Detailplanung Ablauf

  • Detailplanung Kommunikation

Umzugsdurchführung

ca. 2 Wochen vor Umzug

  • Vorlauf

  • Vorumzüge

  • Hauptumzug

  • Nachumzüge / Nacharbeiten

  • Abstimmungen mit allen Beteiligten

Umzugskonzept

ca. 4 Monate vor Umzug

  • Konzept für Umzugsdurchführung Büro

  • Konzept für Umzugsdurchführung
    Sonderbereiche

  • Erstellung eines Projektplans und Grobplanung des Umzugsablaufs

  • Prüfung der Umzugs-Rahmenbedingungen / Risikoanalyse

  • Speditionsauswahl (Vorauswahl,
    Ausschreibung und Beauftragung)

Umzugsvorbereitung

ca. 1 Monate vor Umzug

  • Überprüfung des Transportvolumens

  • Erstellung eines Umzugsleitsystems

  • Detaillierte Termin- und Ablaufplanung

  • Verifizierung Umzugsdatenbank

  • Abstimmungen mit allen Beteiligten